Psychotherapie

Gesprächstherapie – Traumatherapie – Persönlichkeitsentwicklung – Arbeit mit dem inneren Kind

Der Wunsch nach Glück, Liebe und einem gesunden Leben ist uns allen gemeinsam. Das Wissen, dass wir daran unmittelbar beteiligt und dafür verantwortlich sind, ist noch nicht allen bekannt.

In der psychotherapeutischen Arbeit wird Selbsterkenntnis über die eigenen Muster und Verstrickungen der Lebenserfahrungen erlangt. Es wird möglich den roten Faden von der Vergangenheit bis zum heutigen Tag zu finden, Zusammenhänge zu verstehen und sich und anderen zu vergeben.

Mit Techniken der Traumatherapie, wie der Flowering Tree Methode™ und der Inneren- Kind- Arbeit, darf die Vergangenheit heilen. Dadurch heilen wir im Jetzt.

Psychotherapie - La Palma

Je bewusster wir wahrnehmen wie nah Erfahrungen, Verhaltensweisen, Denkmuster und Emotionen miteinander verbunden sind, um so größer wird der Drang und auch die Möglichkeit einen Weg zu finden aus alten Gewohnheiten und Gedankenmühlen auszusteigen.

Sobald wir Verstehen, dass emotionales Leiden, destruktives Denken und Probleme im Außen ein Produkt kindlicher Erfahrung und Verletzung ist, können wir uns auf den Weg machen unser Inneres zu heilen.

Hier liegt die Chance zur Heilung: Mutlosigkeit und Angst kann sich in Kraft und Hoffnung verwandeln. Lebensfreude, und Entschlossenheit füllt deine Leere. Es wird ein positiver Wandel angeregt, der zu Lösungen und Gesundheit führen kann.

In welchen Themen findest du dich wieder?

Trauer
Beziehungsprobleme
Stress
Süchte
Ängste
Minderwertigkeitsgefühle
Körperlicher Erkrankungen

All dies können schleichende Energieräuber sein oder gar Lebenskrisen auslösen.

Sie sind ein Zeichen endlich damit zu beginnen herauszufinden wer du wirklich bist?

Psychotherapie - La Palma

Da du der Mensch bist mit dem du dein Leben verbringst, ist es nicht nur notwendig sondern auch wundervoll damit zu beginnen dir selbst zu begegnen.

Wir rennen durch unser Leben, flüchten in Arbeit oder Aktivitäten und laufen vor unserem eigenen Selbst davon. Bewusst oder unbewusst: der Preis ist hoch.

Doch der Lohn, den wir durch innere Arbeit erlangen ist großartige, unbezahlbare Lebensqualität.


Du, deine beste Freundin.

Du, dein bester Freund.

Ruf mich gerne an, schreib mir eine Mail oder fülle das Kontaktformular aus. Ich werde dich begleiten auf deiner Reise zu dir.

Die Dauer der gesamten Therapiezeit ist sehr unterschiedlich und stark von deiner Herkunftsgeschichte und deinem Anliegen abhängig.

Kosten:

Therapiesitzung (zwei Stunden) 100.- Euro
Kontaktformular

Die Flowering Tree Methode  ist auch als Einzelsitzung möglich und muss nicht in eine laufende Psychotherapie eingebunden sein. Hier findest Du mehr Informationen zur Flowering Tree Methode

 

 

Kurse:

Begegne deinem inneren Kind 

Begib dich auf die Suche nach deinem inneren Kind!
Jede/r von uns trägt zwei verschiedene Persönlichkeitsaspekte in sich: den Erwachsenen und das Kind. 

Wenn diese beiden Teile miteinander in Kontakt kommen, entsteht wieder ein Gefühl von Ganzheit, wir können Verantwortung für die nicht erfüllten Bedürfnisse aus unserer Kindheit übernehmen und die Abhängigkeit vom Wohlwollen anderer überwinden.
Die freigesetzte Kraft kann nun zur Gestaltung einer neuen Lebensweise genutzt werden und uns eine Quelle von Kreativität, Lebensfreude und Vitalität erschließen. 

An diesem Wochenende nutzen wir u.a. innere Reisen, kreativ-künstlerische Methoden, Solozeit in der Natur, um mit uns selbst in Kontakt zu kommen. 

Wann: 6.11.-8.11.2020, Freitag 17.30 Uhr bis Sonntag 16.00 Uhr
Wo: Seminarzentrum Höglsteig, Höglsteig 4, 85665 Moosach 

Preis: 320 € bis 01.10.2020, danach 350 € 
(zzgl. Verpflegung). Gerne empfehlen wir Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung. 

Infos/Anmeldung: Magdalena Trischler, Email: info@magdalena-trischler.de / Kontaktformular

Magdalena TrischlerMagdalena Trischler, Therapeutin und Seminarleiterin mit den Schwerpunkten Figurenspieltherapie und Innerer-Kind-Arbeit im Raum München. Intensive Suche nach der „sinnstiftensten“ Begleitung von kleinen und großen Menschen. Sie lebte viele Jahre auf der Kanarischen Insel La Palma und erlebt eine tiefe Naturverbundenheit. 

Auf ihrem Weg setzte sie sich therapeutisch und künstlerisch intensiv mit der Inneren Kind Arbeit, Masken-, Figurenspiel, Contact Improvisation und weiteren Körpertechniken auseinander. 

 

Eva BlechschmidtEva Blechschmidt, Heilpraktikerin für Psycho- und Physiotherapie, Homöopathin, Bewegungspädagogin und Traumatherapeutin. Seminarleiterin für Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg. Sie lebt seit 20 Jahren auf der Kanarischen Insel La Palma und arbeitet dort in eigener Praxis. 

Kommentare sind geschlossen.